Der Trip geht zu Ende

Kurz nach meiner Begehung von „El Techo de los tes B“, V11 (fb 8a) wurde es hier immer wärmer.
Vor zwei Wochen hatte es noch eisige -12ºC Tagsüber, mittlerweile sind die Temperaturen bis auf 28ºC gestiegen. Meine beiden übrigen Projekte „Barfoot Sacred Ground“ und „Loaded Direct“, beide V12 (fb 8a+) sind durch die Hitze leider weggefallen, so dass ich die letzte Woche nur noch einige mittelschwere Boulder geklettert bin, während Katinka „New Religion“, V7 (fb 7b) klettern konnte und zwei sehr knappe Go’s im „Sex After Death“, V8 (fb 7b+) hatte.


Links: Katinka in „Sex after Death“, V8 (fb 7b+)
Rechts: Katinka in „Revenge of the Choir Boys“, V9 (fb 7c)

Ihr größeres Projekt, „Revenge of the Choir Boys“, V9 (fb 7c), konnte sie leider nicht mehr klettern.
Obwohl es jedesmal sehr knapp war, hat es ihr doch nicht mehr gereicht den Abschlussgriff festzuhalten. Die letzten sechs Versuche berührte sie ihn jedes mal …

Nun ja, wir haben jede menge offener Projekte, das heißt wir müssen irgendwann wohl wieder mal herfliegen.
Wir hatten auf jedenfall eine Menge Spaß hier, die letzte Woche bekamen wir noch Besuch von Mason und Mike aus dem Evolv Office, unseren Kumpels Alex Savage, Paul Nadler und Pat Olson und einem Tag halfen wir beim alljährlichen Clean Up Day (Boulder putzen und Müll aufsammeln) mit anschließender Party auf der Hueco Rock Ranch.


Gruppenfoto mit Hueco Tanks im Hintergrund

Mittlerweile sind wir auf der Fahrt nach Los Angeles (Grob 15 Stunden Fahrzeit). Wir werden noch einen kurzen Stopp im Joshua Tree Nationalpark machen, bevor wir die restliche Woche bei unseren Kumpels Kat und Brandon in Los Angeles unterschlüpfen werden und dort hoffentlich unser Auto verkauft bekommen.

Schreibe einen Kommentar


*