Lange Reise nach Hueco Tanks, Texas

Katinka konnte im Moe’s Valley ihre erste V9 (fb 7c) bouldern konnte und ich bin ziemlich knapp an „Show of Hands“, V11 (fb 8a) gescheitert, indem ich den Boulder ohne den ersten, leichten Zug durchgestiegen bin und später nicht mehr auf die Reihe gebracht habe.
Wie auch immer, Utah haben wir mittlerweile hinter uns gelassen.

Wir sind weiter zum drei Stunden entfernten Bryce Canyon Nationalpark gefahren, haben uns die tolle Landschaft im Sonnenaufgang angeschaut und haben danach innerhalb von zwei Tagen weitere 15 Stunden bis zum White Sands National Monument in New Mexico zurückgelegt. Dort schauten wir uns den Sonnenuntergang an, hüpften ein bisschen im super weisen Sand umher und fuhren schließlich die restlichen drei Stunden nach Hueco Tanks, in der Gegend von El Paso, Texas.
Schnauze voll vom Autofahren!


Bryce Canyon Nationalpark, Utah.

Hueco Tanks ist total anders als alle Bouldergebiete, in denen wir bisher unterwegs waren. Die ersten Tage waren Schrecklich, unsere Haut musste sich erst anpassen, alles war viel zu Steil und Lang, wer direkt aus der Kletterhalle herfliegt, der muss sich hier wohl von Anfang an Wohlfühlen.

Zuallererst haben wir uns hier gleich mit einem guten alten Kumpel wiedergetroffen, Rick Oliver, einem seit mehr als dreißig Jahren ständig kletterreisendem Ami, der sich hier perfekt auskennt, uns hier umherführt und uns gleich am ersten Abend zu den besten Burritos, die wir jemals gegessen haben eingeladen hat. Mit ihm Hängen wir die meiste Zeit rum, er hat uns mit seiner Pistole schießen lassen und uns außerdem einen super Wohnplatz verschaffen:
Mit Feuerstelle, Tisch und vor dem starken Wind schützendem Campern für lange Abende.


Unser Campingspot: Feuerstelle, Tisch und Campervan.

Mittlerweile haben wir uns etwas an die Kletterrei gewöhnt. Die Haut wird dicker, wir schaffen schon steilere Boulder, aber die ultrasteilen und langen Volldächer müssen wohl noch etwas warten.

Hier ein kleiner Auzug meiner bisherigen Erfolge:
-Mild Turkey, V8 (fb 7b+)
-The Egg, V8 (fb 7b+) [Zweiter Versuch]
-Fern Roof, V9 (fb 7c) [Dritter Versuch]
-Hector, V9 (fb 7c)
-High Ideals, V7 (fb 7b) [Flash]


Katinka klettert „Belly of the Beast“, V6 (fb 7a+), East Mountain und Enzo den Highball „High Ideals“, V7 (fb 7b), West Mountain

Katinka gelangen schnelle Begehungen von:
-Belly of the Beast, V6 (fb 7a+) [Zweiter Versuch]
-Animal Acts, V5 (fb 7a) [Flash]
-Moonshine Roof, V4 [Zweiter Versuch]
-Girls of Juarez, V4

sowie ein Quasi Durchstieg von „Daily Dick Dose“, V7 (fb 7b), bei dem sie es im Ausstiegsgelände leider etwas verplant hat.

Auch Projekte haben wir schon ein paar Gefunden, ich hab mich gestern das erste mal an „Dark Age“, V11 (fb 8a) probiert und beinahe schon alle Einzelzüge hinbekommen und Katinka konnte recht schnell alle Einzelzüge von „Revenue of the Choir Boys“, V9 (fb 7c) klettern.

Die letzten Tage hat leider meine Kamera etwas gesponnen, so dass es bisher noch nicht allzuviele Kletterbilder gibt, das Problem habe ich nun allerdings (hoffentlich) im Griff, spätestens daheim in Deutschland werd ich meine Kamera wohl dem Kundenservice von Canon übergeben müssen, solange sollte sie hoffentlich noch durchhalten.

Schreibe einen Kommentar


*