Erster Urlaub mit Finja

Eine Woche Silvretta mit Kind … oh je was muss man denn da alles mitnehmen? … Klamotten, Windeln, usw. … geht das alles gut? … mit dem kleinen Auto?

Doch am Ende war eigentlich alles recht entspannt und wir sind sogar super zum bouldern gekommen.

Axel zwar etwas mehr wie ich, aber das liegt wohl auch daran das ich noch nicht so viel machen darf.

Auf jeden Fall gelangen Axel in der Zeit ein paar schwere Boulder wie „X-Ray“, fb8A und „Schattenkrieger“, fb8A. Beim tiefen Start zu „Krieger des Lichts“, fb8A kletterte er einige Male (um genau zu sein 6x) immer souveräner durch den ganzen Boulder inklusive Crux und scheiterte am Ende des Boulders daran die Füße kommen zu lassen. Einzeln gelang ihm der Zug immer und eigentlich kam er auch immer ziemlich fit bis zu der Stelle, aber irgendwann wahr es dann wohl eher eine Kopfsache, die ihn dort herunterfallen ließ. Beim nächsten mal dann!

Mir gelang ein sehr schöner fb6C Boulder namens „The left feet“ und ein paar andere wenige 6er, aber im großen und ganzen ließ ich es erst mal recht gemütlich angehen.

An unserem vorletzten Tag war total ekliges Wetter, so dass wir nach Innsbruck fuhren und dort einen gemütlichen Ruhetag mit Shoppen, Cafetrinken und Duschen verbrachten.

Gerade wieder daheim angekommen bekamen wir dann noch Besuch von Jochen, Miriam und Nichte Paula. Die drei sind nun ebenfalls für anderthalb Wochen in Österreich und Italien unterwegs. Ein wenig bouldern und ein wenig planschen im Bodensee. Axel muss nun noch 4 Tage im Büro verbringen, dann ist sein Praxissemester in Immenstaad am Bodensee vorüber und ab Freitag können wir endlich in den großen Urlaub fahren. Geübt haben wir ja jetzt!

Wir haben etwa 6 Wochen Zeit um durch die Alpen zu touren. Je nach Wetter stoppen wir zuerst am Sustenpass und Gotthardpass in der Schweiz und fahren dann weiter ins Zillertal, zurück ins Silvretta und Mitte September ins Averstal. Dort sind dann hoffentlich die überfüllten Sommerferien vorbei, die Temperaturen etwas abgekühlt und der ganze Wald voller toller (und neuer) fb7A Boulder für mich. Das ist genau das Richtige um wieder stark zu werden.

2 Responses

  1. Adeleid Meyer-Spelbrink says:

    Hallo. Ihr Lieben !
    Na, Ihr seid ja unternehmungslustig!!!
    Da wird Finja gleich an die umtriebigen Eltern gewöhnt.
    Ich bewundere das.
    Ob Ihr denn auch Zeit habt am 31. nach Sirchingen zu kommen? Ich würde gern mal meine beiden neuen Urenkelinnen sehen !
    Ich grüße Euch herzlich und wünsche Euch noch schöne Ferientage !
    Eure Uromi !

    • Axel Perschmann says:

      Natürlich kommen wir da vorbei.
      Wir sind erstmal eine Woche lang bis zum 30.08. unterwegs und nach dem Wochenende geht es dann wieder aufs neue los.

      Bis bald! Axel

Schreibe einen Kommentar


*