Erfolgreich im Frankenjura

Die letzten Wochen meiner Schulkariere vollends auskostend konnte ich im Fränkischen einige Routen punkten.
Ende Mai gelang mir während einem dreieinhalbwöchigem Frankenjuraaufenthalt und meinem abschließenden Trainer C – Lehrgang die Route Leftfield (9+/10-) an der Marientaler Wand sowie einige Neuner.

Da während des Trainer C – Lehrgangs nur relativ wenig Felskontakt möglich war, musste ein Master-Plan geschmiedet werden: Morgens um 6 aufstehen, verlangte dieser, um rechtzeitig vor der ersten Lehreinheit um 9 Uhr zurück in Morschreuth zu sein um noch etwas vom Frühstück abzubekommen. Innerhalb dieser dreistunden Spanne musste zum Fels gefahren, Kaffee gekocht und Versuche gesetzt werden.

Gesagt, getan: Im dritten Versuch des Tages gelang mir der Durchstieg gegen 7.50 Uhr. Etwa 15 Minuten später konnte auch Florian Schiffer, ebenfalls Teilnehmer des Trainer C Lehrgangs, Leftfield als geklettert abhaken. Danke vorallem an Tobias Stampfl, der lediglich zum Kaffee-Kochen und Filmen mitgekommen ist obwohl er nicht klettern konnte, da er sich einige Tage zuvor beim Slacklinen den kleinen Zeh gebrochen hatte.


Ekel (9+)

Ein paar Wochen später, am 15. Juni, gelang mir eine schnelle Begehung von Ekel (9+) sowie No more Babysitting for neurotic girls today (9) am Eldorado während sich Jochen munter im Raubritter (11-) versuchte.


Ekel (9+)

Schreibe einen Kommentar


*