Ab in den Süden

Es geht los nach Castle Hill. Auf dem Weg halten wir am berühmten Pie Shop in Sheffield. Axel hatte das letzte halbe Jahr vorgeschwärmt und ich muss zugeben, die Meat Pies sind wirklich der Hammer.

axelp_140223_0461
Es geht los!

Wir verbrachten nur einen Tag in Castle Hill, da es hier noch ziemlich warm ist (27ºC und sehr viel, ungewohnt starke Sonne). Da wir uns aber eh die Gegend anschauen wollten, beschlossen wir direkt in den Süden zu fahren, nach Milford Sound. Dort wollen wir uns mit einem halb deutsch halb neuseeländischen Freund, Roman Hofman, treffen.

Unterwegs fuhren wir an vielen Bergen, Wäldern, Seen, Schafen, Kühen und Rehen vorbei und legten am Lake Tekapo eine erfrischende Badepause ein. Um Finja mit ihrem JetLag nicht zu überfordern gingen wir die Fahrt recht gemütlich an und planten für die knapp 800km 2-3 Tage ein.

axelp_140225_0524
Frühstück in Castle Hill

Mittlerweile sind wir in Te Anau und müssen leider einen ersten Zwangsstop einlegen. Unsere Kupplung lies sich gestern Abend plötzlich ohne jeglichen Widerstand durchdrücken, sie ist wirkungslos und wir können nun nicht mehr Schalten ohne das Getriebe aufzureiben. Glücklicherweise sind wir direkt im Stadtzentrum stehen geblieben. Zur Bücherei mit Internetanschluss sind es 10m, zur Werkstatt 200m. Es hat viele grüne Wiesen, über die sich Finja freut und in 2-3 Stunden ist das defekte Schläuchlein für knapp 60 Euro montiert und die Fahrt kann weiter gehen.

axelp_140226_0643

Als letzte Etappe fehlen nun noch 129km Te Anau Milford Highway, eine anscheinend besonders schöne Küstenstraße bis ins Klettergebiet.

One Response

Schreibe einen Kommentar


*